Gastlichkeit in den Gastlosen

Naja.....zu Beginn war's noch nicht ganz so gastlich....wir wurden mit Regen begrüsst als wir in Jaun aus dem Bus stiegen. Die Badehosen hätten wir besser gleich montiert für unsere nasse Fahrt mit dem unbedeckten Sessellift. Zum Glück konnten wir uns dann ausgiebig aufwärmen in der gemütlichen Gaststube vom Musersbärgli. Der starke Westwind fegte dann auch bald die Regenwolken weg und wir konnten schon bald wieder in den Schweisstropfen baden und dazu die interessante Geologie in den Gastlosen entdecken. 


Nach einer angenehmen Nacht und einem stärkenden Frühstück in der schön gelegenen und gemütlichen Grubenberghütte ging's an den Abstieg nach Mittelberg. Auf dem alten Weg via Muttnere konnten meine Schäfchen dann Natur pur auf einem Dschungelpfad hautnah erleben und wurden nach einem schweisstreibenden Aufstieg auf den Hundsrügg mit einer ausgedehnten und aussichtsreichen Rast belohnt. Heiss war's und das kühle Bier lockte.....schnurstraks ging's runter nach Sparenmoos, wo wir mit grossem Glück doch noch unsere trockenen Kehlen benetzten konnten. Das Hotel Sparenmoos hat leider nur noch in der Wintersaison geöffnet! Spontan bevorzugten einige TeilnehmerInnen statt der Abfahrt im heissen Bus die rassige und abkühlende Trottinett-Abfahrt nach Zweisimmen runter. 


Das war ein toller Abschluss dieser schönen zwei Tage.....herzlichen Dank euch allen für das gemütliche Beisammen sein. Schön wars!